Stadtradeln Paderborn 2020

Zum dritten Mal nimmt Paderborn in diesem Jahr am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil: Vom 6. bis zum 26. September können alle Fahrradfahrer*innen ihre geradelten Kilometer auf www.stadtradeln.de eintragen. Im vergangenen Jahr haben 2.619 Menschen mitgemacht und knapp 288.000 Kilometer er-radelt. Beeindruckend - aber da geht auch mehr!

Neu in diesem Jahr: die Umwelt- und Radelverbände bilden ein gemeinsames Team.

Das Stadtradel-Team "Radentscheid Paderborn JETZT!" ist das gemeinsame Team der Initiative für Radfahrende in Paderborn mit Pro Grün und ADFC Paderborn sowie Greenpeace Paderborn. Auch Bündnis 90 / Die Grünen und Campusgrün unterstützen dieses Team.

Der Hintergrund:

Die Radler*innen-, Umwelt- und Klimaschutzverbände bereiten derzeit einen "Radentscheid" (ein Bürger*innenbegehren für die Stadt Paderborn nach NRW-Gemeindeordnung) vor. Ziel ist, dass der neue Stadtrat nach der Kommunalwahl ein umfassendes Programm zum Ausbau und zur Verbesserung des Radwegenetzes beschließt. Den Link zur Pressemitteilung der Initiative für Radfahrende zum Radentscheid finden Sie unten.

Radeln Sie mit im Team "Radentscheid Paderborn JETZT!". Gemeinsam wollen wir beim Stadtradeln eine starke Teamleistung zeigen und so schon im Vorfeld für den Radentscheid werben.

Registrieren Sie sich dazu auf www.stadtradeln.de/paderborn

- für Paderborn

- im Team "Radentscheid Paderborn JETZT!"

Auch wenn wir Corona-bedingt in diesem Jahr keine Gruppen-Radtouren anbieten können, freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb.

Registrierung für Stadtradeln
Info der Stadt Paderborn zum Stadtradeln