Frühjahrsputz an der Alme

Media

Am 19.3.2016 war Greenpeace Paderborn mit einem guten Dutzend Aktiven unterwegs, um Müll vom Ufer der Alme einzusammeln. Zuerst an einer Stelle mit einem "Altarm" des Flüsschens, in dem sich neben sehr viel Treibholz auch allerhand Müll angesammelt hat. Der war also sozusagen schon auf dem Weg zur Nordsee. An einer zweiten Stelle trafen wir dann Mitglieder eines Schützenvereins aus Wewer, die dort ebenfalls schon einen Almeabschnitt sauber gemacht haben.

Frühjahrsputz allerorten - viele Grüße an die Schützen nach Wewer!

Weitere Informationen zur Umweltzerstörung, die Kunststoffmüll im Meer verursacht, finden Sie unter dem unten genannten Link.

P.S.: Der gesammelte Müll wurde anschließend vorsortiert und dann entweder verwertet oder einer ordnungsgemäßen und schadlosen Beseitigung zugeführt.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema Kunststoffmüll im Meer
10 Tipps für weniger Plastik

Tags