Wer wir sind

Medien

Wir sind eine von ca. 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland, in denen sich über 4.000 Menschen ehrenamtlich für die Umwelt einsetzen. Mit Aktionen und Informationsveranstaltungen in und um Paderborn, in Brilon, im Kreis Lippe oder auch mal weiter entfernt rücken wir Umweltthemen in den Blick der Öffentlichkeit. Dabei arbeiten wir mit anderen Greenpeace-Gruppen und mit den Hauptamtlichen vom Greenpeace e.V. in Hamburg zusammen.

Wir teilen uns ein Büro mit dem ADFC in der Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße 64 in Paderborn. Unsere Gruppentreffen finden üblicherweise an jedem vierten Freitag im Monat in diesem Büro oder im Seminarraum im 1. Obergeschoss der Kulturwerkstatt statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Gelegentlich treibt es uns - zur Entspannung oder zur Weiterbildung - auch schon mal auf die Lippe, in den Wald oder auf ein Windrad: Siehe dazu die obige Fotostrecke.