Paderborner Umweltatlas

Media

Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale Paderborn, Greenpeace  und Pro Grün stellten am 31.5.2017 eine Neuauflage des Paderborner Umweltatlas vor. Den Rahmen dafür bot eine Infoaktion der VZ während der bundesweiten Aktionswoche zur Nachhaltigkeit. Näheres dazu finden Sie über den unten angeführten Link. 

Der Umweltatlas gibt für den Kreis Paderborn einen Überblick zu Bioläden, Vereinen und -projekten, Energiespar- und Umweltberatung und Orten der Umweltbildung. Außerdem zeigt er anhand einzelner Themen, welche Kommune sich vorbildlich oder unverantwortlich verhält. 

Der Deutsche Wetterdienst hat beigesteuert, wann in Paderborn einzelne Pflanzen blühen. Und wer schon wieder eine naturkundliche Wanderung oder einen Vortrag zu Umweltthemen verpasst hat, findet im Umweltatlas den Link zum Paderborner Umweltkalender und wie er für das Smartphone abonniert werden kann. 

Die Download-Fassung des Umweltatlas finden Sie unten.

Publikationen

Weiterführende Links

Aktion der Verbraucherzentrale
Bericht in der NW

Tags